Aktuelle Stellenangebote

Wir, die Robert Karst GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren elektrotechnische Bauelemente, die in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden. Wir vertreiben unter dem eingetragenen Markenzeichen ROKA unsere Produkte, an nationale und internationale Kunden europaweit und darüber hinaus in 5-10 Länder weltweit. Als mittlerweile 120 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine

Leitung Supply Chain Management m/w/d

Ihre Aufgaben:

 

  • Gesamtverantwortliche Leitung der Bereiche Auftragsbearbeitung, Produktionsplanung und -Steuerung, Einkauf und Logistik mit Kosten-/ Budget- und Personalverantwortung
  • Koordinieren, Steuern und kontinuierliches Optimieren der Materialflüsse entlang der Wertschöpfungskette intern und extern
  • Planen und Umsetzen von Projekten zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit
  • Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion für Produktion, Q-Wesen, Vertrieb sowie für externe Logistikdienstleister, verlängerte Werkbänke und Zulieferer
  • Gewährleisten der Lieferfähigkeit unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten anhand vorgegebener KPIs

 

Sie bringen mit:

 

  • Ein abgeschlossenes technisches- oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Produktionsplanung, Produktionssteuerung, Einkauf und Logistik
  • Verständnis für komplexe, technische und kaufmännische interne und externe Prozesse
  • Freude gemeinsam mit Ihrem Team Projekte voranzutreiben, Prozesse und Abläufe zu optimieren
  • Durchsetzungsstarke, zielorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit von Wertschätzung geprägtem Führungsstil
  • Unternehmerische Denkweise mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, wünschenswert pro Alpha, PPS- und BDE – Systemen vorzugsweise ALS oder Proses sowie MS Office Anwendungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • berufliche Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • familiäres Arbeitsklima
  • attraktive Entlohnung
  • Zuschuss zur firmeneigenen Verpflegung
  • Bike Leasing
  • Beteiligung an Sport- und Fitnessangeboten
  • Vermögenswirksame Leistungen

 

Sehen Sie sich in dieser verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe wieder und wollen mit uns gemeinsam das Unternehmen weiterentwickeln?
Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@roka-berlin.de

* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen zum kommenden Ausbildungsjahr 2022 mit Start zum 01.09.2022 eine/n:

 Auszubildende/n zum Mechatroniker (m/w/d)

  • Du interessierst Dich für das Zusammenwirken Mechanik, Elektronik, Pneumatik und Steuerungstechnik.
  • Hast du Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung und bist auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Ausbildungspartner?

Was Dich in Deiner Ausbildung erwartet

  • In den ersten 6 Monaten eine fundierte Grundausbildung, bei der Fertigkeiten wie feilen, bohren, fräsen sowie der Umgang mit CNC-Bearbeitungsmaschinen im Vordergrund stehen.
  • Anschließend lernst Du in unserem hauseigenen Sondermaschinenbau wie man Fertigungsanlagen konstruiert, baut, verdrahtet, programmiert und setzt das erlernte Können in kleinen Projekten selbstständig um.

 

Was wir Dir bieten

  • Eine praxis- und bedarfsorientierte Ausbildungszeit mit dem Ziel auf Übernahme
  • Erfahrene Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte an Deiner Seite
  • Kollegialer und wertschätzender Umgang untereinander
  • Optimale Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung
  • Zuschuss Beitrag Fitness Studio
  • Zuschuss Mittagsverköstigung

 

Was Du mitbringst

  • Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss
  • Mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik
  • Interesse für technische und elektronische Zusammenhänge
  • Du bist freundlich, zuverlässig und arbeitest gerne im Team
  • Dein Handeln ist geprägt von Motivation, Engagement und Eigeninitiative

 

Wir freuen uns Dich kennenzulernen

Sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail an: personal@roka-berlin.de

Worauf wartest Du? Bewirb Dich jetzt – Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.

Wir, die Robert Karst GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren elektrotechnische Bauelemente, die in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden. Wir vertreiben unter dem eingetragenen Markenzeichen ROKA unsere Produkte, an nationale und internationale Kunden europaweit und darüber hinaus in 5-10 Länder weltweit. Als mittlerweile 120 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n

Mitarbeiter Auftragsplanung / Fertigungssteuerung m/w/d

Ihre Aufgaben:

  • Einplanen und Steuern von Kundenaufträgen Mittels ERP- und PPS System
  • Optimale Belegung der Fertigungskapazitäten sowie monitoren der Fertigstell- und Liefertermine
  • Terminliche Feinabstimmung, klare und präzise Kommunikation mit allen Fertigungsbereichen, angrenzenden Abteilungen und externen Schnittstellen
  • Erstellen von Fertigungsunterlagen für interne und externe Fertigungsprozesse
  • Erstellen und Pflegen von Produktionsstammdaten
  • Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion für Produktion, Q-Wesen, Vertrieb und Einkauf sowie für externe Logistikdienstleister, verlängerte Werkbänke und Zulieferer

Sie bringen mit:

 

  • Mehrjährige fundierte Erfahrung in den Bereichen Produktionsplanung und -steuerung.
    Wünschenswert in der Automobilindustrie aber keine Bedingung
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, wünschenswert pro Alpha, PPS- und BDE – Systemen vorzugsweise ALS oder Proses
  • Ausgeprägte Organisations- und Planungsstärke, sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Lösungsorientierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
  • Verständnis für komplexe, technische und kaufmännische interne und externe Prozesse
  • Gute Sprachkenntnisse, Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • berufliche Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • familiäres Arbeitsklima
  • attraktive Entlohnung
  • Zuschuss zur firmeneigenen Verpflegung
  • Bike Leasing
  • Beteiligung an Sport- und Fitnessangeboten
  • Vermögenswirksame Leistungen

 

Sehen Sie sich in dieser verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe wieder? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@roka-berlin.de

* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.

Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können, wenn nicht ein entsprechend ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Wir, die Robert Karst GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren elektrotechnische Bauelemente, die in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden. Wir vertreiben unter dem eingetragenen Markenzeichen ROKA unsere Produkte, an nationale und internationale Kunden europaweit und darüber hinaus in 5-10 Länder weltweit. Als mittlerweile 120 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen

Key Account Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Lösungsorientierte Kundenbetreuung als Ideengeber in technischen und kaufmännischen Fragestellungen von der Akquise bis zum Serienstart
  • Akquise von Neukunden und Projekten sowie Pflege und Ausbau von langjährigen Kundenbeziehungen
  • Gewinnung eines stets aktuellen Überblicks über Trends, Entwicklungen am Markt und Wettbewerb
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, technische Klärung, Artikelkalkulation und Ausarbeiten von technischen Angeboten
  •  Vorbereitung von Vertragsabschlüssen und Führen von Preisverhandlungen
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb der Projekte mit den Unternehmensbereichen Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Produktion, Q-Wesen, SCM und Finanzen
  • Umsatz- und Planungsverantwortung
  • Produkt- und Firmenpräsentationen bei Kunden sowie Teilnahme an Messen
  • Sales-Reporting wie z.B. Absatz-/Umsatz-/Profitabilitäts- Analysen auf Produkt- und Kundenebene.

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive wünschenswert aber keine Bedingung
  • Kommunikationsstarke, Markt- und erfolgsorientierte Persönlichkeit
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick gepaart Affinität für Technik- und Vertrieb
  • Nachweisliche Erfolge und mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager im automotiven Umfeld wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Analytisch-strukturierte Vorgehensweise, selbständiges und eigenmotiviertes Arbeiten
  • Globale Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • berufliche Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • familiäres Arbeitsklima
  • attraktive Entlohnung
  • Zuschuss zur firmeneigenen Verpflegung
  • Bike Leasing
  • Beteiligung an Sport- und Fitnessangeboten
  • Vermögenswirksame Leistungen

 

Sehen Sie sich in dieser verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe wieder und wollen mit uns gemeinsam das Unternehmen weiterentwickeln?
Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@roka-berlin.de

* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Wir, die Robert Karst GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren elektrotechnische Bauelemente, die in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden. Wir vertreiben unter dem eingetragenen Markenzeichen ROKA unsere Produkte, an nationale und internationale Kunden europaweit und darüber hinaus in 5-10 Länder weltweit. Als mittlerweile 120 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst m/w/d

Ihre Aufgaben:

  • die Betreuung des zugeordneten Kundenkreises im Inland oder Ausland
  • die Erstellung von individuellen Angeboten
  • die Abwicklung von Aufträgen, Lieferungen, Rechnungen, Gutschriften und Reklamationen
  • die kundenbezogene Pflege der ERP-Stammdaten inklusive der Konditions- und Preispflege
  • die im Export notwendigen Zollthemen wie Präferenzabkommen, Pro Forma-Rechnungen, Ursprungszeugnisse

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eine Berufserfahrung im Vertriebsinnen- oder Außendienst
  • eine eigenständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
  • gute ERP-Kenntnisse sowie fortgeschrittene Excel Kenntnisse
  • ein unternehmerisches Denken und Handeln sowie Affinität für Zahlen

Das bieten wir Ihnen:

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • berufliche Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • familiäres Arbeitsklima
  • attraktive Entlohnung
  • Zuschuss zur firmeneigenen Verpflegung
  • Bike Leasing
  • Beteiligung an Sport- und Fitnessangeboten
  • Vermögenswirksame Leistungen

 

Sehen Sie sich in dieser verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe wieder? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@roka-berlin.de

* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.

Wir freuen uns auf Sie!


Werden Sie Teil des ROKA Teams und Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung an:

 

Post Roka

Robert Karst GmbH & Co.KG
Motzener Str. 22
12277 Berlin | Deutschland

mail-icon

E-Mail: personal@roka-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 / 690 007 – 0
Fax: +49 (0)30 / 690 007 – 42

So finden Sie zu uns: