Aktuelle Stellenangebote
Wir, die Robert Karst GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren elektrotechnische Bauelemente, die in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden. Wir vertreiben unter dem eingetragenen Markenzeichen ROKA unsere Produkte, an nationale und internationale Kunden europaweit und darüber hinaus in 5-10 Länder weltweit. Als mittlerweile 121 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n
Mitarbeiter Auftragsplanung / Fertigungssteuerung m/w/d
Ihre Aufgaben:
- Einplanen und Steuern von Kundenaufträgen Mittels ERP- und PPS System
- Optimale Belegung der Fertigungskapazitäten sowie monitoren der Fertigstell- und Liefertermine
- Terminliche Feinabstimmung, klare und präzise Kommunikation mit allen Fertigungsbereichen, angrenzenden Abteilungen und externen Schnittstellen
- Erstellen von Fertigungsunterlagen für interne und externe Fertigungsprozesse
- Erstellen und Pflegen von Produktionsstammdaten
- Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion für Produktion, Q-Wesen, Vertrieb und Einkauf sowie für externe Logistikdienstleister, verlängerte Werkbänke und Zulieferer
Sie bringen mit:
- Mehrjährige fundierte Erfahrung in den Bereichen Produktionsplanung und -steuerung.
Wünschenswert in der Automobilindustrie aber keine Bedingung - Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, wünschenswert pro Alpha, PPS- und BDE – Systemen vorzugsweise ALS oder Proses
- Ausgeprägte Organisations- und Planungsstärke, sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
- Lösungsorientierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
- Verständnis für komplexe, technische und kaufmännische interne und externe Prozesse
- Gute Sprachkenntnisse, Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- berufliche Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- familiäres Arbeitsklima
- attraktive Entlohnung
- Zuschuss zur firmeneigenen Verpflegung
- Bike Leasing
- Beteiligung an Sport- und Fitnessangeboten
- Vermögenswirksame Leistungen
Sehen Sie sich in dieser verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe wieder? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@roka-berlin.de
* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.
Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können, wenn nicht ein entsprechend ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir, die Robert Karst GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren elektrotechnische Bauelemente, die in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden. Wir vertreiben unter dem eingetragenen Markenzeichen ROKA unsere Produkte, an nationale und internationale Kunden europaweit und darüber hinaus in 5-10 Länder weltweit. Als mittlerweile 121 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen
Key Account Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Lösungsorientierte Kundenbetreuung als Ideengeber in technischen und kaufmännischen Fragestellungen von der Akquise bis zum Serienstart
- Akquise von Neukunden und Projekten sowie Pflege und Ausbau von langjährigen Kundenbeziehungen
- Gewinnung eines stets aktuellen Überblicks über Trends, Entwicklungen am Markt und Wettbewerb
- Bearbeitung von Kundenanfragen, technische Klärung, Artikelkalkulation und Ausarbeiten von technischen Angeboten
- Vorbereitung von Vertragsabschlüssen und Führen von Preisverhandlungen
- Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
- Umsatz- und Planungsverantwortung
- Produkt- und Firmenpräsentationen bei Kunden sowie Teilnahme an Messen
- Sales-Reporting
Sie bringen mit:
- Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
- Kommunikationsstarke, Markt- und erfolgsorientierte Persönlichkeit
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick gepaart mit Affinität für Technik- und Vertrieb
- Nachweisliche Erfolge und mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager im automotiven Umfeld wünschenswert aber keine Bedingung
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Analytisch-strukturierte Vorgehensweise, selbständiges und eigenmotiviertes Arbeiten
- Globale Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- berufliche Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- familiäres Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zur firmeneigenen Verpflegung
- Bike Leasing
- Beteiligung an Sport- und Fitnessangeboten
- Homeoffice
Sehen Sie sich in dieser verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe wieder und wollen mit uns gemeinsam das Unternehmen weiterentwickeln?
Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@roka-berlin.de
* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir, die Robert Karst GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren elektrotechnische Bauelemente, die in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden. Wir vertreiben unter dem eingetragenen Markenzeichen ROKA unsere Produkte, an nationale und internationale Kunden europaweit und darüber hinaus in 5-10 Länder weltweit. Als mittlerweile 121 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch.
Sie sind offen für neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Durchführung der fertigungsbegleitenden visuellen, attributiven und messenden Prüfungen in den Abteilungen Spritzerei, Stanzerei und Montage im Mehrschichtbetrieb
- Erfassen, bewerten und dokumentieren der Prüfergebnisse im CAQ System
- Überwachung der Prozesse mittels SPC
- Entscheidung zur Serienfreigabe in den Fertigungsabteilungen
Mitwirkung bei der Abmusterung von Neuartikeln - Durchführen von Fehleranalysen gemeinsam mit dem Fertigungsteam
Erstellen von 8- D Reporten - Mitarbeit in KVP Projekten
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung und -prüfung in einem produzierenden Unternehmen der Automobil- oder Kunststoffspritzgießindustrie
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CAQ Systemen sowie Microsoft Office
- Begeisterung für die Herstellung von Qualität und für Verbesserung von Prozessen
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität, lösungs- und effizienzorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- berufliche Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- familiäres Arbeitsklima
- attraktive Entlohnung
- Zuschuss zur firmeneigenen Verpflegung
- Bike Leasing
- Beteiligung an Sport- und Fitnessangeboten
- Vermögenswirksame Leistungen
Sehen Sie sich in dieser verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe wieder? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@roka-berlin.de
Wir freuen uns auf Sie!
* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.
Wir, die Robert Karst GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren elektrotechnische Bauelemente, die in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden. Wir vertreiben unter dem eingetragenen Markenzeichen ROKA unsere Produkte, an nationale und internationale Kunden europaweit und darüber hinaus in 5-10 Länder weltweit. Als mittlerweile 121 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entscheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n
Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (Backoffice) m/w/d
Ihre Aufgaben:
- Betreuung des zugeordneten Kundenkreises im Inland oder Ausland
- Vollständige Auftragsbearbeitung (Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Terminverfolgung, Versandabwicklung…) und Nachverfolgung
- Pflege der ERP-Stammdaten (Kunden- und Vertragsdatenpflege)
- Zollthemen (Präferenzabkommen, Proformarechnungen, Ursprungszeugnisse…)
- Führen von Korrespondenz und Telefonaten mit Kunden (Weltweit)
- Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
Sie bringen mit:
- kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert
- eigenständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
- fundierte IT-Kenntnisse (MS Office, ERP-Software)
- unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit einer ausgeprägten Kundenorientierung
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- berufliche Weiterentwicklung und Förderung durch den Arbeitgeber
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- familiäres Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zur firmeneigenen Verpflegung
- Bike Leasing
- Beteiligung an Sport- und Fitnessangeboten
- Vermögenswirksame Leistungen
Sehen Sie sich in dieser verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe wieder? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@roka-berlin.de
* Die Stelle richtet sich ausnahmslos an alle Geschlechter. Die undifferenzierte Schreibweise dient allein der besseren Lesbarkeit.
Wir freuen uns auf Sie!
Werden Sie Teil des ROKA Teams und Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung an:
Robert Karst GmbH & Co.KG
Motzener Str. 22
12277 Berlin | Deutschland
E-Mail: personal@roka-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 / 690 007 – 0
Fax: +49 (0)30 / 690 007 – 42